Tootfinder

Opt-in global Mastodon full text search. Join the index!

No exact results. Similar results found.
@bahnoev@mastodon.online
2024-03-29 19:10:36

Ministerium rudert zurück: Vorschlag zu ÖPNV-Index liegt vor
Harter Tarifkonflikt, langer Streik - das private Busgewerbe war zuletzt oft in den Schlagzeilen. Nun muss sich bei einem Detail das Mobilitätsministerium korrigieren, das könnte Bewegung bringen.

@vosje62@mastodon.nl
2024-04-28 04:06:27

Op hoeveel verschillende manieren kan ik mijn veters rijgen? | #Volkskrant
volkskrant.nl/columns-van-de-d

Afbeelding van een aantal mogelijkheden uit het genoemde artikel in Nature

Polster, B. What is the best way to lace your shoes?. Nature 420, 476 (2002). https://doi.org/10.1038/420476a
@PRO_BAHN@mastodon.social
2024-02-29 13:31:11

Reaktivierungen in Ostsachsen: Für Ostsachsen hat der Fahrgastverband PRO BAHN Vorschläge zur Reaktivierung von Bahnstrecken im Dreiländereck Deutschland-Polen-Tschechien gemacht. Es geht dabei um die von Ebersbach ausgehenden Strecken nach Rumburk (CZ), Seifhennersdorf und Löbau. PRO BAHN fordert, dass eine schnelle Reaktivierung Vorrang vor dem Plan einer Neubaustrecke zwischen Seifhennersdorf und Rumburk haben muss.

@irannachrichten@mastodon.social
2024-02-29 20:45:05
Content warning: iran pol

Überschwemmung in der iran. Provinz Sistan_und-Belutschestan, im Südost des #Iran: 131 Dörfer der Stadt #Chabahar sind von Wasser umgeben und benötigen dringend Hilfe. Laut Behörden wird andauernder starker Regen die Situation noch verschlimmern.
Quelle:

@Simone21@mastodon.social
2024-03-28 22:26:02

Der europäische Vogel Strauss:
Wenn ich so tue, als würde ich in keinen Krieg verwickelt sein, dann bin ich es auch nicht.
Russland fördert Extremparteien, schürt Konflikte, lässt Davidsterne an die Wände sprayen, beschäftigt 1000 Desinformationskämpfer.
Europa steckt den Kopf in den Sand und lässt seine Wahlen durch Russland manipulieren.
Was ich verdränge, kann ich nicht bekämpfen.
Niemand will Krieg.
Aber: Schwach und unentschlossen sein, schützt nicht!

@lichtlauschen@ruhr.social
2024-03-29 21:17:58

Video von 2021
Und heute:
- keine Radwege an der Königsallee
- vereinbarte Streckenlänge nicht erreicht
- vereinbarte Schulradwegpläne fehlen
- Pop-Up Radwege sind zu unsicher
bochum.de/C125830C0042AB74/vwC<…

Video über die Vereinbarung der Stadt Bochum mit der deutschen Umwelthilfe
@gevoel@mastodon.green
2024-01-30 07:54:20

En zoals gebruikelijk gaat het over de problemen van Philips, niet over de mensen, patiënten, waar Philips problemen veroorzaakt, want die hebben geen woordvoerder.

Philips klimt lang-zaam uit zijn diepe dal.
De omzet van het be-
drijf groeide vorig jaar met 7 pro-cent tot 18,2 miljard euro. Topman Roy Jakobs spreekt in een schrifte-lijke verklaring bij de jaarcijfers
over 'sterke resultaten'. In 2023 leed Philips 463 miljoen euro verlies, het jaar ervoor nog 1,6 miljard euro.
In de afgelopen drie jaar verloor
Philips door de slepende proble-men met gebrekkige slaapap-neu-apparaten tweederde van zijn marktwaarde en kondigde aan we-reldwijd zo'n tienduizend…
@annsev@troet.cafe
2024-04-28 07:46:35

In Österreich gibt es schon einen Kulturgüterschutz für den Krisenfall. Einmal, ich erinnere mich, da wollten sie sogar das Abtransportieren von wertvollen Kunstwerken üben - was glücklicherweise verhindert werden konnte.
Es wird Zeit, darüber nachzudenken, ist wichtiger als über Kulturleitbilder zu fabulieren /gilt auch für Österreich)

@ukraine_live_tagesschau@mastodon.social
2024-04-27 15:38:14

Strack-Zimmermann kritisiert NATO-Entscheidung
Die FDP-Spitzenkandidatin für die Europawahl, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, hat das Vorgehen der NATO unmittelbar nach der russischen Invasion der Ukraine kritisiert. "Es war ein Fehler der NATO, von Beginn des russischen Angriffs an den Wunsch der Ukrainer, eine No-Fly-Zone über der Ukraine einzurichten, abzulehnen", sagte Strack-Zimmermann auf dem FDP-Bundesparteitag in Berlin…
📑

@bahnoev@mastodon.online
2024-02-26 17:29:38

Halbes Jahr Sperrung und noch immer eingleisig - Gäubahn-Baustelle kommt nicht voran
Der zweigleisige Ausbau soll eigentlich für mehr Verlässlichkeit sorgen. Doch vorerst könnte sich die Pünktlichkeit der Züge noch verschlechtern, wenn sie ab Ende März die Strecke nach Stuttgart wieder befahren.